Fahrradträger AGITO Van für Fiat Ducato

Im März 2019 erscheint der Fahrradträger AGITO mit Schwenkarm für Fiat Ducato-Kastenwagen. Hier erfahren Sie mehr.

Im Januar 2018 für Ford Westfalia Nugget und Ford Tourneo Custom neu vorgestellt, bringt SAWIKO nun die Version des Fahrradheckträgers AGITO Van für den Fiat Ducato-Kastenwagen auf den Markt. Premiere feiert das Neuprodukt auf der CMT 2019 in Stuttgart, bei der diese AGITO Van-Variante erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Heckträger-Systeme zählen bei SAWIKO seit jeher zum Kernprodukt-Portfolio – und alle Lösungen haben zahlreiche komfortable und praktische Funktionen integriert. Das gilt auch für den neuen Van-Heckfahrradträger, der in der ersten Version für Ford Westfalia Nugget und Ford Tourneo Custom ausgelegt wurde. Mit einer Nutzlast von 60 Kilogramm in der Basisversion ist auch die Fiat-Ducato-Version des AGITO Van für den Transport von 2 Fahrrädern konzipiert. Besonders praktisch ist der Schwenkarm. Dadurch lässt sich der Träger auch im beladenen Zustand bequem zur Seite bewegen. So ist stets ein freier Zugang zur Hecktür gewährleistet. Im unbeladenen Zustand kann die 13 Kilogramm leichte Transportbrücke platzsparend nach oben geklappt werden. Wird der Träger nicht benötigt, kann er schnell und ohne Werkzeug komplett demontiert werden.

Der Heckträger lässt sich mit verschiedenen Rüstsätzen ganz auf die individuellen Bedürfnisse konfigurieren. So bestehen Möglichleiten, den Träger auf den Transport von drei Fahrrädern aufzurüsten. Oder es kann eine Transportbox montiert werden. An der Basistraverse kann darüber hinaus eine starre oder abnehmbare Anhängevorrichtung nachgerüstet werden. Optional wird dazu auch ein Elektrosatz angeboten.

Der AGITO Van für Fiat Ducato-Kastenwagen ist ab März 2019 im Fachhandel oder direkt in den drei Kundencentern erhältlich. Der Preis für die Basisversion des AGITO Van als Basisversion mit Rüstsatz für zwei Räder beträgt 1.395 Euro (gilt auch für Ford Westfalia Nugget und Tourneo Custom).

Weitere Informationen über den AGITO Van von SAWIKO im Internet unter der Adresse: http://www.sawiko.com/de/agito-van

Details dazu vom 12. bis 20. Januar 2019 am Stand der AL-KO Fahrzeugtechnik bei der Messe CMT in Stuttgart (Halle 9, Stand 9E12).

Teilen auf ...

Download

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download und die Bilder in druckfähiger Auflösung.